Eine Reise durch romantische Landschaften und die Geschichte der Romantik erleben Sie im Kraszewski-Museum. Die Sonderausstellung im Kraszewski-Museum beleuchtet noch bis zum 27. Oktober 2024 die Themen Reisen und Wandern als kulturelle Berührungspunkte zwischen deutscher und polnischer Romantik. Mit Werken aus verschiedenen Museen bietet die Ausstellung Einblicke in die Landschaftsmalerei und Reisebilder des 19. Jahrhunderts.

Highlights und Aktivitäten

Besucher können sich auf beeindruckende Kunstwerke aus dem Riesengebirgsmuseum Jelenia Góra/Hirschberg, dem Schlesischen Museum zu Görlitz, aus Pirna, Bad Schandau und weiteren Sammlungen freuen.

Besucherinfos

Sonderausstellung: Von Wanderlust und Reisefrust. Romantische Natur- und Reisebilder im Dreiländereck
Ort: Kraszewski-Museum
Laufzeit: 3. Dezember 2023 bis 27. Oktober 2024